Home / News

Wie funktioniert die RF Schweißung?

Das Funkfrequenzschweißen (RF) ist ein Zyklus, der elektromagnetische Energie nutzt, um Materialien zu verbinden.Ansonsten als Hochfrequenzschweißen (HF) bezeichnet, bildet dieser Zyklus ein wellenförmiges elektrisches Feld, das Polarpartikel innerhalb des Materials zwischen einem Instrument und der Platte bewegt und bewegt.Die Entwicklung dieser Teilchen löst Energie in Wärmestruktur aus.An dem Punkt, an dem genügend Energie aufgebracht wird, beginnen die Atome sich zu lösen und sich zu verbinden.Das Gewicht wird dann auf den verstärkten Bereich aufgetragen, der die Schweißnaht beendet.


Eines der wichtigsten Teile des RF-Schweißens ist die Herstellung einer festen und berechenbaren Dichtung.Die wichtigsten Elemente bei der Herstellung einer Dichtung sind:


1 Werkzeugdesign


2 Schweißdicke


3 Maschinensteuerung


Um sicherzustellen, dass Sie über die besten RF-Schweißnähte verfügen, verwenden Sie Maschinen, die die Kraft, Gewicht und Zeit über den gesamten Schweißzyklus steuern.Beachten Sie, dass alle RF-Schweißnähte eine gewisse Änderung erfordern, typischerweise in der Gewichts-, Leistungs- oder in der für die Schweiß- und Kühleinstellungen erforderlichen Zeit.


Die Geschichte der RF Schweißung


Ungeachtet des HF-Schweißens kann auch das RF-Schweißen als dielektrisches Schweißen bezeichnet werden und ist seit über 50-Jahren in der Nähe.Das RF-Schweißen begann in Europa aufgrund hypothetischer Informationen über die wichtigsten Radarsysteme und Nachkriegs-Einblicke in die Wärmematerialien.Heute gibt es nur eine bescheidene Gruppe von U S-basierten Machern wie JTE fahren die Strecke in giving fortgeschritten Kontrollen in die Gesamtheit seiner RF-Maschinen, gewinnen praktische Erfahrung in der Computerisierung und der Transformation der bestehenden Nähaufgaben.


Warum RF Schweißen verwenden?


Der Reiz des RF-Schweißens liegt in der gesamten Schweißnaht, die es gibt.Das RF-Schweißen ergibt zusätzlich starke luftdichte Dichtungen, die extrem undurchlässig sind und Bänder, Spill und optische Prüfungen passieren.Auch das RF-Schweißen kann an den meisten Grundwerkstoffen durchgeführt werden, z.B.


1 PET


2 PETG


3 PVC


4 Polyurethan


RF-Schweißen und Wärmebefestigung werden regelmäßig gegenseitig genutzt, mit einigen RF-Maschinenbauern wagt sich zu einem solchen Extrem, um auf einen Teil ihrer Maschinen als "Wärmedichtungen" anzudeuten. tatsächlich, ist dies außer Basis, da Wärmebefestigung ist der Weg, um einen Thermoplast zu einem anderen vergleichbaren thermoplastischen Einsatz einer Mischung der äußeren Wärme, undGewicht.Obwohl beide Atome in Materialien erwärmen, braucht das RF-Schweißen keine äußere Wärmequelle.Dadurch kann das Material umso gleichmäßiger erwärmt und eine bessere Konsistenz ermöglicht werden, auch wenn es möglich ist, dickere Materialien miteinander zu schweißen.

Home / News

How Does RF Welding Work?

Radio Frequency (RF) welding is a cycle that utilizes electromagnetic energy to bond materials. Otherwise called High Frequency (HF) welding, this cycle makes a wavering electric field that movements and moves polar particles inside the materials between an instrument and the platen. The development of these particles discharges energy in warmth structure. At the point when enough energy is applied, the atoms start to dissolve and bond. Weight is then applied to the reinforced region finishing the weld. 


One of the main parts of RF welding is making a seal that is solid and of predictable quality. The main elements while making a seal include: 


1 Tooling Design 


2 Weld Thickness 


3 Machine Control 


To guarantee you have the best RF welds, use machines that control the force, weight and time all through the welding cycle. Note that all RF welds require some change, typically in the weight level, power level, or in the time required for the weld and cooling settings. 


The History of RF Welding 


Notwithstanding HF welding, RF welding can likewise be alluded to as dielectric welding and has been around for more than 50 years. RF welding started in Europe because of hypothetical information on the main radar frameworks and post-war insight of warming materials. Today there are just a modest bunch of U.S. based makers like JTE driving the route in giving progressed controls to the entirety of its RF machines, gaining practical experience in computerization and the transformation of existing sewing tasks. 


Why Use RF Welding? 


The allure of RF welding lies in the total weld that it gives. RF welding additionally yields strong airtight seals that are extremely impermeable and pass strip, spill, and optical tests. RF welding can likewise be performed on most basic materials, for example, 


1 PET 


2 PETG 


3 PVC 


4 Polyurethane 


RF welding and warmth fixing are regularly utilized reciprocally, with some RF machine producers venturing to such an extreme as to allude to a portion of their machines as "heat sealers." actually, this is off base, as warmth fixing is the way toward fixing one thermoplastic to another comparable thermoplastic utilizing a mix of outer warmth, and weight. Albeit both include warming up atoms inside materials, RF welding doesn't need an outer warmth source. Consequently permitting the material to be all the more equitably warmed and permitting better consistency notwithstanding having the option to weld thicker materials together.